Unsere Checkliste für das perfekte Picknick

Ein Picknick, das lange in Erinnerung bleibt, will gut vorbereitet sein. Wer ist nicht schon einmal in die Natur herausgefahren, nur um dann festzustellen, dass er das Besteck, die Outdoordecken oder den Flaschenöffner vergessen hat? Eine Checkliste ist hilfreich, damit es am großen Tag des Picknicks an nichts fehlt.

Die Picknick-Checkliste:

- eine oder mehrere wasser- und schmutzabweisende Picknickdecken
- ausreichend Proviant für jeden Geschmack in wiederverschließbaren Behältern
- Trinkbecher, Teller und Besteck
- Servietten, Küchenrolle oder Feuchtigkeitstücher
- Flaschenöffner
- Sonnencreme
- scharfes Messer
- Unterhaltung (Brettspiele, Bälle, Schläger, Bücher)
- Müllsäcke
- evtl. Kerzen und Feuerzeug
 

Im Sommer lassen sich Lebensmittel gut in einer Kühlbox aufbewahren und bis zum Picknick frisch halten. Wird der Picknickplatz mit dem Auto angefahren, bereitet der Transport der Kühlbox keine Umstände. Andernfalls werden alle Utensilien platzsparend in einem Picknickkorb verstaut. Die zusammengerollten Picknickdecken lassen sich ganz einfach über den Tragegriff an den Korb binden oder auf den Gepäckträger eines Fahrrads klemmen. Dann heißt es endlich: Raus in die Natur und auf zum Picknick!

Welche Erfahrung hast du mit deinem Picknick gemacht und was würdest du unbedingt mitnehmen?

 

 Andere interessante Beiträge: