Ihr Familien-Badezimmer planen

Die richtige Badewanne

Wenn sich die Familie ein Bad teilt, geht es turbulent her. Oft wollen alle Familienmitglieder praktisch zeitgleich ins Bad. Wenn Sie Ihr Badezimmer richtig planen, können Sie sich und Ihrer Familie viel Stress ersparen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Wenn Ihr Badezimmer genügend Platz bietet, sollte die Badewanne am besten ein Zweisitzer sein, damit mehrere Familienmitglieder zusammen baden können. Die Badewanne sollte im hinteren Raumbereich ihren Platz finden, so lässt sich der Badebereich mit einem Vorhang abtrennen und es entsteht ein kleiner Wellnessbereich.

Optimieren Sie Ihr Waschbecken auch für die Kleinen

Ein großer Waschtisch mit zwei Waschbecken bietet ausreichend Platz. Wird Waschtisch ein wenig niedriger angebracht, können Kleinkinder auch auf ihm sitzen. Eine schmale Ablage ersetzt den Unterschrank und sorgt für Luftigkeit im Bad. Auf einer Stange unterhalb des Waschtischs können Sie Handtücher und Waschlappen aufhängen, so kommt auch der Nachwuchs dran.

Trennen Sie Bad und WC

Um dem Bad seinen Spa-Charakter zu lassen, sollten Sie das WC durch Wände abtrennen. Der ideale Platz für das WC ist direkt neben dem Eingang. Eine Schiebetür spart hier sogar noch mehr Platz ein Bad und WC können gleichzeitig genutzt werden.

Sorgen Sie für Gemütlichkeit

Schaffen Sie mit natürlichen Produkten und Farben Gemütlichkeit in Ihrem Bad. Holzbadematten und Badezimmermatten verleihen dem Raum Wärme, Fliesen Sand- und Erdtönen schmeicheln den Augen und sorgen ebenfalls für Wärme.

 

Andere interessante Beiträge: